Laden

Juwelenweg am Aggenstein

Liebe Gäste und besonders liebe Kinder,

ihr könnt den Weg ab sofort, mit kleinen Einschränkungen, erleben. Die großen Felsen im Reich der Venedigermännlein hatten uns die Bauarbeiten etwas erschwert...., der Spielplatz wird für Euch im Frühjahr nochmals vergrößert...,  aber jetzt wünschen wir Euch viel Spass!

Der Mystische Schatz des Berges…

Was hat es mit den Sagen rund um den Aggenstein und die Venedigermännlein auf sich? Gab es diese Gestalten wirklich? Finde mit dem Pfrontner Buben Magnus die Schätze der Venedigermännlein und die vielen Naturjuwelen hier oben.    

Interaktive und Geschicklichkeitsstationen begleiten Dich und Magnus auf Deiner Wanderung über die Hochalpe.

Unten findest Du die ganze Geschichte, die Magnus mit den Venedigermännlein am Breitenberg erlebt hat als Download.

Klicke hier zur Geschichte von Magnus

Der Erlebniswanderweg beginnt an der Bergstation der Hochalpbahn und führt auf 2,5 km hinab zur Hochalphütte. Der Weg ist mit Kinderwagen nicht befahrbar. Kindertragen können an der Breitenbergbahn ausgeliehen werden.